Palliative Pflege / SAPV

Ebenso liegt uns die Versorgung von Menschen im letzten Stadium einer Erkrankung sehr am Herzen. Das Erkennen dieser, doch sehr besonderen Pflege-und Betreuungssituation, ist eine unserer Prioritäten. Ausgebildete Palliativfachkräfte, kooperierende Arztpraxen / Palliativmediziner und eine enge Zusammenarbeit mit dem Hospizdienst – und Palliativnetzwerk des Werra-Meißner-Kreises gewährleisten eine optimale und individuell angepasste Versorgung. Der Mensch steht auch hier stets im Mittelpunkt unseres Handelns, gemäß dem Motto: „Den Tagen mehr Leben!“

Alle Mitarbeiter sind im Rahmen von regelmäßigen Inhouseschulungen  auf die speziellen Bedürfnisse dieser Gäste vorbereitet. Seelsorgerische und, falls gewünscht, nächtliche Begleitung und Betreuung, gehören ebenfalls zu unserem Angebot.