Übersicht

Der Bewohner steht bei uns im Mittelpunkt. Die Pflege, Versorgung und Freizeitgestaltung orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen des Einzelnen.

Vollstationäre Pflege

In der stationären Pflege orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Bewohner, auch wenn sie diese oft nicht mehr selbst formulieren können.

Lesen Sie mehr

Kurzzeit- und Verhinderungspflege

Unser Kurzzeit- und Verhinderungspflegeangebot bietet pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ein vorübergehendes Wohnen auf Zeit und somit auch eine Entlasstung für die Angehörigen.

Lesen Sie mehr

Eingestreute Tagespflege

Ältere Menschen, die zu Hause leben, aber ihren Alltag nicht mehr ohne Hilfe bewältigen können, fühlen sich oft einsam. Der Besuch der Tagespflege kann für alle entlastend und bereichernd sein.

Lesen Sie mehr

Palliative Pflege

Wir betreuen Bewohner, die an einer nicht heilbaren, stark fortgeschrittenen Erkrankung leiden. Sie erhalten eine besonders aufwändige und liebevolle Versorgung.

Lesen Sie mehr

Demenzbereich

Unser Wohnbereich Gelsterblick ist ausgelegt für Menschen, die an einer fortgeschrittenen Demenz leiden, so daß ihre speziellen Bedürfnisse angemessene Aufmerksamkeit finden.

Lesen Sie mehr

Soziale Betreuung

Lebenszufriedenheit, Selbständigkeit, ein strukturierter Tagesablauf und Teilnahme an der Gemeinschaft ist unser Bestreben mit Hilfe der sozialen Betreuung.

Lesen Sie mehr